Termin für die Mitgliederversammlung: 25.10.2021, um 20 Uhr bei uns im AHC-Clubhaus.

Corona Update

In der neuen CoronaSchVo vom 20.08.2021 sind für Sportvereine im Outdoor-Sportbetrieb keine Einschränkungen vorgesehen. Im Indoor-Bereich gelten ab einer Inzidenz von 35 die 3Gs und eine Maskenpflicht abseits der Spielfläche.

Neuer Kunstrasen kommt im August

Der neue Kunstrasen für den städtischen Hockey-Kunstrasenplatz kommt! Nachdem der Antrag im März im Rat bewilligt wurde, ist der Bau für den 16.8. bis zum 26.9. geplant. Eine endgültige Bestätigung dieser Daten durch die Stadt steht noch aus. Der AHC bemüht sich aktuell um Alternativen für die Trainings, die Punktspiele werden alle auswärts durchgeführt werden....
Read More

U16 Nationalmannschaften m/w gastieren am AHC

Vom 3.7. bis zum 7.7. gastieren die U16 Nationalmannschaften bei uns am AHC. Während die Teams in Lüttich, Belgien ein Sommerturnier spielen, trainieren sie auf unserer Anlage und bereiten sich auf die Spiele vor. Jugendteams und Vereinsmitglieder sind als Zuschauer gerne gesehen. Wir bitten um eine Voranmeldung per Mail an vorstand@ahc1906.de . Bitte checkt Euch über...
Read More

Nachruf Dr. Holger Jürgensen

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Dr. Holger Jürgensen, der am 13. Januar 2021 für uns alle unerwartet verstorben ist. Er hat über lange Jahre hinweg mit seiner Leidenschaft zum Hockey und seinem Engagement die Geschicke unseres Vereins begleitet. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Mitglieder*innen und Vorstand Aachener Hockey-Club 1906 e.V.

Die Aussagen der Stadt zu der aktuellen CoronaSChVo erlauben Sport zu zweit auf unserem Platz. Die Senioren starten ab sofort, hier sind Übungsleitende verboten. Die Kinder und Jugendlichen bis 14 Jahre dürfen sogar mit bis zu 10 Personen inkl. Trainer*innen auf den Platz. Bitte haltet Euch an alle Maßnahmen des AHC-Hygieneplans (siehe Covid-Sonderseite)!

1 2 3 14