Heimspieltag der MU12

Bei bestem Hockeywetter fand heute unser Heimturnier, MU12 Kleinfeld, statt. Planmäßig standen für uns Partien gegen Pallotti Rheinbach und den HTC Troisdorf an.

In einer starken ersten Partie gegen Pallotti hatten die Jungs zu Anfang Probleme zum Abschluss zu kommen, bevor Mathes kurz vor der Halbzeit zum 1:0 traf. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel weiterhin nur in eine Richtung und Moritz traf zum 2:0 und 3:0 bevor Mika den Ball zum 4:0 Endstand im gegnerischen Tor versenkte.

Als zweites Spiel schoben wir ein Freundschaftsspiel gegen RTHC Leverkusen ein, da deren erster Gegner des Tages nicht angetreten war. Auch dieses Spiel konnte souverän 3:0 gewonnen werden. Moritz, Mika und Mathes konnten sich wieder in die Torschützenliste eintragen.

Im letzten Spiel ging es gegen den HTC Troisdorf. Nach früher Führung durch Moritz trafen die Troisdorfer ,im Nachsetzen nach kurzer Ecke, zum Ausgleich. In der zweiten Hälfte erhöhten unsere Jungs den Druck und kamen zu zahlreichen Chancen. Moritz traf kurz nach Wiederanpfiff zum 2:1 und damit zur erneuten Führung, bevor Mika den 3:1 Endstand markierte.

Ein gelungener Heimspieltag schiebt uns in der Tabelle auf Platz 3, punktgleich mit den zweitplatzierten Dünnwaldern.

Ein besonderer Dank geht an Linus für das hervorragende Coaching.