MU16 Heimspiel gegen Marienburg

Im ersten Heimspiel der Saison unserer MU16 ging es gegen den Marienburg SC. Die Jungs in Rot hatten sich viel vorgenommen und gingen früh durch Mats mit 1:0 in Führung. Fast im direkten Gegenzug egalisierte der MSC den Spielstand durch ein Tor zum 1:1. Danach presste Marienburg extrem, lief die Aachener Verteidiger hoch und aggressiv an und holte sich dadurch die erste kurze Ecke, die aber souverän verteidigt werden konnte.

Das zweite Viertel startete mit zwei sehr starken Paraden von Justus, denen im Laufe des Spiels noch Weitere folgen sollten. Aber auch der Marienburger Goalie entschärfte einen gefährlichen Angriff.

Auch die nächste Kurze Ecke gegen wurde stark verteidigt und der Nachschuss durch Justus souverän geblockt. Aber auch der AHC kam gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach starkem Angriff unserer MU16 konterte Marienburg, aber deren Stürmer wurde von Björn eingeholt und die Situation entschärft. Abgelaufen. Gerade im Flow rettete Björn danach mit einem sliding save und stoppte den halbhoch heranfliegenden Ball unmittelbar vor dem leeren Tor.

Eine weitere kurze Ecke gegen den AHC führte dann im Nachschuss allerdings zum Halbzeitstand von 1:2.

Auch wenn die AHC-Jungs es nicht an Einsatz mangeln ließen, merkte man dem Spiel die gesamte erste Hälfte deutlich an, dass aufgrund des dünnen Kaders die Mannschaft wieder mit vielen MU14-Spielern gespickt war, die dann teils auch noch auf ungewohnten Positionen spielen mussten.

Marienburg spielte zudem sehr körperlich, was gerade für die jüngeren Spieler natürlich schwierig zu händeln war.

Trotzdem wogte das Spiel zu Beginn des zweiten Durchgangs lange ohne Zählbares hin und her. Aus dem offenen Schlagabtausch resultierte dann auch eine kurze Ecke für Aachen, aber die Agi von Adrian knallte leider nur gegen den Pfosten. Auch im vierten Viertel kämpfte der AHC weiter und machte immer wieder Druck, kam aber nicht zum Abschluss. Die Jungs spielten jetzt zusehends hektischer. Als letzte Aktion des Spiels gab es noch eine kurze Ecke für, die aber leider von Marienburg verteidigt werden kann. So endete das Spiel mit 1:2 für die Gäste aus Marienburg.

An dieser Stelle vielen Dank an Tobi, der als Trainer eingesprungen ist und an die AHC Damen für die Unterstützung.