Spielberichte MU16 – Start der Hallensaison

Bergisch Gladbach

Aachen war sehr gut eingestellt und direkt im Spiel. Schnell hatte Aachen seine erste Chance. Ein schöner Pass von Tim auf Hugo, der Torhüter hielt mit einer tollen Parade. Danach kontrollierte Aachen das Spiel und der Gegner hatte über längere Phasen keinen Ballkontakt. Eine Strafecke, hereingegeben von Björn, verwandelte Adrian sicher. Aachen hatte dann weiter das Spiel unter Kontrolle und mehrere Chancen. Nach schönem Kombinationsspiel von Aachen erzielte Adrian das 2 zu 0. Beim offensiven Verteidigen fängt Hugo den Ball und scheitert im Gegenstoß erst am Torhüter. Auch eine weitere Chance von Tim hält der Torhüter von Bergisch Gladbach. Als Bergisch Gladbach seine erste Chance hatte, war der Aachener Torhüter Justus zur Stelle. Die zweite Chance von Bergisch Gladbach führte zum 2 zu 1. 15 Sekunden vor Ende der ersten Halbzeit vollendete Tim einen Kontor der Aachener zum 3 zu 1 Halbzeitstand. Aachen kommt Präsent aus der Pause und hat direkt eine Chance, als Hugo den Ball abfängt und dann am Torhüter nicht vorbeikommt. Das Spiel ist weiter intensiv. Nach einem tollen Solo passt Tim auf Mats und dieser schießt das 4 zu 1. Damit reiht sich Mats auch in die Liste der Aachener Torschützen in dieser Saison ein. Das Spiel wird ausgeglichener. Aachen erobert den Ball in der Verteidigung, spielt einen schnellen Konter über 2 Stationen und Tim erhöht zum 5 zu 2. Bergisch Gladbach schafft dann noch das Dritte Tor zum Endstand von 5 zu 3.

Leverkusen

Direkt zu Beginn des Spiels verletzt sich Hugo und kann längere Zeit nicht eingesetzt werden. Das bringt Aachen aus dem Konzept, so dass es fasst die erste Hälfte der ersten Halbzeit keine zwingenden Torchancen gibt für beide Seiten. Der Bahn ist erst gebrochen, als der Verteidiger Björn den Ball am eigenen Schusskreis erobert, den Ball zu Tim passt und dann nach vorne läuft und Überzahl schafft. Tim realisiert Blitzschnell die Situation und vollendet den Doppelpass auf Björn. Björn hängt dann noch einen Verteidiger ab und bezwingt den Torhüter im eins zu eins Duell. Aachen führt 1 zu 0 und ein weiterer Schütze reiht sich in die Liste der Aachener Torschützen in dieser Saison ein. Das Spiel wird dann weiter von den Abwehrreihen dominiert. Erst ein schöner Drehschuss von Tim bringt die 2 zu 0 Führung. Kurz danach erhöht Aachen wieder durch Tim auf 3 zu 0. Leverkusen gibt aber nicht auf und so ist weiterhin die Aachener Abwehr intensiv gefordert. Kurz vor der Pause packt der Aachener Torhüter Justus sein ganzes Können aus und sichert durch eine tolle Parade die 3 zu 0 Führung bis in die Pause. Die Aachener kommen wieder gut eingestellt vom Trainer Bene aus der Pause und erzielen sehr durch Hugo das 4 zu 0 nach einem schönen Pass von Tim. Aachen hat danach mehr Chancen und schießt durch Mats das verdiente 5 zu 0. Leverkusen gibt aber weiter nicht auf und kämpft mit aller Macht um den Ehrentreffer. Aachen hält dagegen und will die Null halten. In letzter Sekunde bekommt Leverkusen noch eine Strafecke. Mit einer tollen Parade hält Torhüter Justus seinen Kasten sauber und damit haben die Aachener ihren ersten zu Null siegt in dieser Saison erzielt. Da macht Spaß auf mehr und in zwei Wochen geht es in Leverkusen weiter.