Spielbericht 1. Damen gg. THC Bergisch Gladbach 1:0

Herbstziel erreicht – AHC Damen siegen vor der Winterpause
Heute ging es bei strahlendem Sonnenschein nochmal um drei wichtige Punkte und um den direkten Vergleich mit Ligakonkurrent Bergisch Gladbach. Nach eingehender Videoanalyse des ärgerlichen Mönchengladbach-Spiels vom vorherigen Sonntag wollte man heute alles besser machen. So starteten die Damen des AHC fokussiert und motiviert ins Spiel und gelangten schon früh in den gegnerischen Kreis. Erste Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden und so musste man bis zur ersten Ecke warten. Die Rausgabe missglückte zwar doch Gesa konnte den Ball erfolgreich verarbeiten und mit einem gezielten Schlag ins rechte Eck platzieren. Damit gelang ihr der so wichtige und vor allem einzige Treffer des Spiels! Somit gingen die Damen mit einer knappen 1:0 Führung in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann ähnlich stark, mehrere spannende Szenen trugen sich im gegnerischen Kreis zu, doch die starke Torfrau und eigenes Missgeschick verhinderten leider weitere Tore. Auch eine zweite Ecke wurde vergeben. Das Spiel war nun sehr ausgewogen und die Gladbacher kamen auch immer wieder in den Aachener Kreis. Dank der grandiosen Abwehrarbeit der Innenverteidigerinnen Sophie und Ariane wurden jegliche Torchancen der Gegner erfolgreich abgewehrt. So konnten die Damen sich am Ende über einen 1:0 Sieg freuen. Damit überwintern Sie nun auf einem sicheren 4. Platz und können von dort in der Rückrunde angreifen!