Rückblick Feldsaison Hinrunde Damen

Die Vorbereitungen für die Hallensaison sind in vollem Gange, denn schon nächstes Wochenende starten die ersten Ligaspiele! Dennoch wollen wir noch einmal auf die vergangene Feldsaison zurückblicken und Bilanz ziehen:

Die ersten Damen freuen sich darüber ihr Saisonziel (Platz 4) erreicht zu haben! Wir sind gut in der Oberliga angekommen und spielten sogar mit dem Tabellenführer auf Augenhöhe. Mit Platz 4 in der Tabelle haben wir mit dem Abstiegskampf nichts mehr zu tun und wollen uns im neuen Jahr nun weiter nach oben spielen und endlich ganz vorne angreifen. Das Potenzial ist definitiv da. Aber wir haben auch noch viel zu tun. Das Zusammenspiel muss ruhiger werden, vor allem wenn es knapp wird oder wir mal in Rückstand geraten. Die Kommunikation auf dem Platz ist weiterhin ausbaufähig und die Trainer planen in Zukunft etwas „mutiger“ mit Systemwechseln zu agieren, sodass wir flexibler werden.

Auch die zweiten Damen konnten gute Fortschritte verzeichnen. Das Halbfeldspiel klappt zuverlässig und besonders einzelne Spielerinnen konnten sich in dieser Feldsaison individual-technisch extrem verbessern. Hier sehen die Trainer vor allem noch Probleme in der Offensive und das Ziel für die Rückrunde ist eindeutig mehr Tore zu schießen.

Insgesamt können die Damen auf eine erfolgreiche Feldsaison zurückblicken und freuen sich schon jetzt auf die Fortsetzung im Frühjahr. Zunächst jedoch wollen wir das Ziel Hallenaufstieg anpacken und in die Tat umsetzen! Die Mission beginnt am kommenden Sonntag mit einem Heimspieltag: Die 2. Damen starten um 16Uhr gegen Blau-Weiss-Köln 4, gefolgt von den 1. Damen, die um 18Uhr gegen die 3. Damen von BWK antreten. Kommt vorbei!!