Spielbericht 1. Damen gg. BWK3 vom 18.11.18 – 10:4 (6:0)

Am letzten Sonntag konnten die Aachener 1. Damen mit einem gelungenen Saisonauftakt in heimischer Halle glänzen. Mit einem deutlichen 10:4 verabschiedeten sie schließlich die Gäste aus Köln (Blau Weiß Köln 3).
Die Aachener behielten konstant die Oberhand und konnten bereits mit einem 6:0 in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Hälfte wurde eine kurze Phase der Unkonzentriertheit dann direkt mit 3 Gegentoren der Kölner bestraft. Die Aachener Damen konnten sich jedoch wieder fangen und die Spielkontrolle zurück erlangen. Sie legten nochmal mit 4 Toren nach, während den Kölnern noch ein weiterer Treffer gelang. Insgesamt eine starke Leistung der Aachener Damen, die das Saisonziel deutlich macht: AUFSTIEG! Doch um das zu erreichen, dürfen Unkonzentriertheit und Fehlpässe in Zukunft keinen Platz mehr auf dem Spielfeld finden. Ein wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg in Form von drei weiteren Punkten kann am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Schwarz Weiß Köln 2 erreicht werden. Wir freuen uns darauf!

Kader: Chrissy – Ari – Jojo – Ponna – Sophie (1) – Fritzi – Annika – Celine (1) – Valerie (4) – Laura H. (3) – Lio (1)