Saisonauftakt MU16

Komplett neu formiert startete die MU16 am Sonntagmorgen des langen Wochenendes in die neue Feldsaison. Mit gleich mehreren Spielern, die noch U14 spielen könnten und in der neuen Spielgemeinschaft mit Düren galt es sich erstmalig als Team im Ligabetrieb zu bewähren.
Nach einem schönen langen Pass konnte Luca bereits nach wenigen Minuten das 1:0 für Aachen erzielen, dem leider aber kurz danach direkt der Ausgleich durch Bonn folgte. Es entwickelte sich über mehrere Minuten ein offener Schlagabtausch, bevor Viko den Ball zum 2:1 ins Netz zimmerte. Mit diesem Spielstand endete auch das erste Viertel.
Durch eine souverän verwandelte kurze Ecke konnte Tim auf 3:1 erhöhen, bevor Justus mit einer starken Parade eine kurze Ecke entschärfte und den Vorsprung damit bewahren konnte. Auch insgesamt konnte die Verteidigung in dieser Phase immer wieder die Angriffe der Bonner geschickt abfangen und damit schnelle eigene Vorstöße einleiten.
Anfang der zweiten Hälfte brannte es dann plötzlich doch vor dem Aachener Tor, aber wieder waren erst die Verteidigung und dann Justus zur Stelle, um das Feuer zu löschen. Doch Bonn erhöhte den Druck und konnte den 3:2 Anschlusstreffer und kurz danach zwei kurze Ecken für sich verbuchen, die zum Glück aber wieder verteidigt werden konnten. Nach Chancen ging das dritte Viertel aber trotzdem klar nach Bonn.
Mit einer schöne Einzelleistung stellte Tim zu Beginn des letzten Spielabschnitts den alten Abstand wieder her. Allerdings folgte der erneute Anschlusstreffer im direkten Gegenzug und kurz danach sogar der Ausgleich. Leider blieb Bonn nun dominierend und erzielte kurz vor Schluss noch einen Treffer, so dass sich die MU16 letztlich mit 4:5 geschlagen geben musste.
Trotz der Niederlage können die Jungs stolz auf sich sein, denn auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.