Rückschlag für die 1.Herren

Nachdem die Euphorie vom gelungenen Heimspieltag mit einem Sieg gegen Bonn groß war, mussten die 1.Herren des AHC diesmal einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Man verlor mit 5:2 (3:0) bei der Zweitbesetzung des Uhlenhorst Mülheim.

Das Spiel sah in der ersten Hälfte eigentlich einen offenen Schlagabtausch. Beide Teams konnten Ecken und einige Kreisszenen verbuchen. Jedoch fehlte den Aachener Herren diesmal das, was sie die letzten beiden Spieltage so sehr ausgezeichnet hat – die Chancenverwertung. Zudem bot man den Uhlen auf der Gegenseite um den eigenen Kreis zu viel Raum. So konnten diese die ersten Ecken ziehen und prompt 2 nutzen. Der AHC schoss sich bei eigener Ecke Ende des ersten Viertels dann auch noch selbst ins Bein. Da der Stecher in den auf der Linie stehenden Kratzer rutschte gab es Gelb mit 10 Minuten Zeitstrafe für ein Sliding Tackle. Eine harte Entscheidung aber im Rahmen der Regel vertretbar. Trotz der langen Strafzeit zu Beginn des zweiten Viertels konnte der AHC weiter gut mithalten und weiter Chancen verbuchen, aber diese weiter nicht nutzen. Die Gastgeber machten es besser und nutzten Fehler in der Absicherung der Gäste mit einem Konter zum 3:0 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte wurde dann bereits nach 5 Minuten unterbrochen. Das Wetter spielte nicht mit und so zwangen Blitz und Donner die beiden Teams zu einer 45-minütigen Pause. Zeit für die Aachener sich neu zu sortieren. Und zunächst sah es auch gut aus. Man presste den Gastgeber nun hoch an und konnte so immer wieder zügig den Ball erobern. Bereits nach wenigen Minuten konnten die Aachener Herren dann einen 7-Meter herausholen, aber es sollte an diesem Tag einfach nichts so wirklich zusammenlaufen – verschossen.  Doch der AHC machte weiter und kam Ende des dritten Viertels dann endlich zum überfälligen Anschlusstreffer. Mats Westphal traf per Stecher. Aber wie auch schon in der ersten Hälfte waren die Uhlenhorster einfach das effizientere Team und nutzen erneut ihre Chance, um den 3 Tore Vorsprung wieder herzustellen. Die Aachener waren nun gezwungen alles nach vorne zu werfen und konnten mit einer erneuten Ecke durch Marc Buse wieder verkürzen. Aber auch hier fanden die Gastgeber wieder die passende Antwort. Durch einen Konter holten diese einen 7-Meter raus und verwandelten diesen zum 5:2 Endstand.

Auch wenn nicht alles schlecht war, so sollte dieses Spiel ein Weckruf für die AHC-Herren sein. Nachlässigkeiten, sowohl offensiv als auch defensiv, wurden konsequent bestraft und bedürfen der Aufarbeitung und Verbesserung. Jetzt heißt es unter der Woche wieder alles zu geben, um am Sonntag beim Heimspieltag gegen RW Köln II wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

Wir hoffen wieder auf eure wichtige Unterstützung!!