MU16 vs. Blau Weiß Köln am 17.12.

Im Spitzenspiel zwischen Blau Weis Köln und AHC ging es direkt zur Sache. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und die ersten Minuten waren geprägt durch viele Zweikämpfe im Mittelfeld und der Ball wechselte häufig die Seiten. Der Aachener Torhüter Justus hielt mit einer super Parade das Null zu Null fest. Erst ein Kontor der Aachener, eingeleitet durch eine Balleroberung von Adrian in der Verteidigung und einem schönen Pass auf Tim, konnte dieser nach einem Solo zum 1 zu 0 für Aachen vollenden. Hugo holte bei einem Kontor für Aachen eine Strafecke heraus. Adrian verfehlte nach Hereingabe von Vico nur knapp. Aachen verteidigte schon mit den Stürmen sehr konsequent und übte ständig Druck auf den Gegner aus. Das schnelle Umschaltspiel nach Balleroberung mit schnellen Pässen nach vorne war eine der Waffen der Aachener. Aus so einer Situation fiel das 2 zu 0 für Aachen. Björn erkämpfte sich den Ball in der Verteidigung, ein kurzer Blick und dann ein schneller Pass auf Tim. Dieser lief dann von der Mittellinie auf der rechten Seite bis zur Grundlinie und passte dann auf den besser stehenden Zadok, der zum 2 zu 0 verwandelte. Köln kämpfte weiter und holte eine Strafecke, die Torhüter Justus klasse hielt. Aachen spielte immer wieder schnelle Passkombinationen. Eine tolle Passkombination über Björn, Tim, Zadok und Vico endete erst beim Kölner Torhüter, der den Schuss von Vico super hielt. Erst eine Strafecke für Aachen, hereingeben von Vico und verwandelt von Adrian führte zum 3 zu 0 Pausenstand. Köln kam hoch motiviert aus der Halbzeit und gab alles, um die Wende herbei zu führen. Die erste Chance für Aachen hatte Hugo, doch der Kölner Torhüter hielt seine Mannschaft im Spiel. Aachen spielte immer wieder aus der Verteidigung sehr clevere Pässe über die Bande auf die Stürmer. Doch leider blieb das vierte Tor verwehrt. Justus hielt eine weitere Strafecke. Björn stibitzte einem Kölner Stürmer kurz vor dem Schuss den Ball weg und verhinderte damit schlimmeres. Köln kämpfte bis zur letzten Sekunde. Doch Aachen gewann das Spiel mit einer klasse Mannschaftsleistung, weil alle bis zur letzten Sekunde sowohl nach hinten als auch nach vorne gearbeitet haben.