MU16 vs. Dünnwalder TV am 17.12.

Im zweiten Spiel der Aachener am heutigen Spieltag ging es gegen den Tabellen Dritten den Dünnwalder TV. Trainer Linus hatte seine Mannschaft strategisch anders aufgestellt in der Defensive als im ersten Spiel aufgrund der Analyse der Dünnwalder Spiele. Des weiteren spielten die Aachener jetzt nach vorne noch schnellere, kürzere Pässe mit Seitenwechseln über die Verteidigung. So fiel auch das erste Tor für Aachen. Beginnend aus der Abwehr bei Adrian dann über Tim und Zadok und schließlich vollendete Vico 1 zu 0 für Aachen. Der Dünnwalder TV spielte weiter aktiv mit und kam auch zu eigenen Chancen in dem sehr offenen und von hoher Einsatzbereitschaft beider Mannschaften geprägten Spiel. Der Aachener Verteidiger Adrian rettete einmal in letzter Sekunde für den bereits überwundenen Torhüter Justus. Im weiteren Verlauf erspielte sich Aachen eine Strafecke. Vico gab die Strafecke herein und Tim erzielte mit einem schönen Schuss das 2 zu 0 für Aachen. Beim 3 zu 0 zeigten die Aachener, wie man mit 4 schnellen Pässen und Ausnutzung der ganzen Breite des Feldes ein Tor erzielt, ohne das der Gegner eine Chance hat, den Ball zu bekommen. Der Spielzug beginnt hinten Links bei Adrian der zu Björn hinten rechts passt. Dieser verlängert den Ball direkt ohne zu stoppen auf Hugo, der den Ball annimmt und mit einer schönen Drehung auf Vico weiter gibt. Vico vollendet zum 3 zu 0 für Aachen. In der letzten Minute der ersten Halbzeit verletzt sich der Verteidiger Björn und damit sind die Aachener in dieser Situation in der Unterzahl und Dünnwald nutzt das für den 1 zu 3 Anschlusstreffer. Für Björn ist das Spiel damit beendet. Aufgrund von Krankheiten und Verletzungen sind die Aachener nur mit einem Auswechselspieler angereist. In der zweiten Halbzeit kämpfen die Aachner ohne Auswechselspieler gegen die Dünnwalder, die jetzt ihre Chance wittern. Es ist ein offener Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten bei dem die Torhüter im Mittelpunkt stehen. Die schnellen Kombinationen der Aachener sorgen immer wieder dafür, dass die beiden Stürmer Hugo und Zadok Chancen bekommen. Aber erst ein weitere Strafecke für Aachen bringt das Tor zum 4 zu 1 durch Adrian nach Hereingabe von Vico. Dünnwald gibt aber nicht auf und so muss Justus immer wieder sein ganzes Können unter Beweis stellen. In einer Situation hält er den Schuss und pariert im Liegen den Nachschuss, springt wieder auf und hält noch den dritten Schuss. Eine weitere Strafecke bringt dann das 5 zu 1 für Aachen, diesmal die Kombination Vico auf Tim, der schön ins hohe Eck einschießt. Drei Minuten vor Schluss muss ein Aachener Spieler nach einer Meinungsverschiedenheit mit dem Schiedsrichter für eine Minute auf die Bank. Wieder gibt Dünnwald alles, um ein Tor aus dieser Situation zu erzielen aber Aachen hält in Unterzahl dem Druck Stand. 10 Sekunden vor Schluss bekommt Dünnwald dann noch eine Strafecke und verkürzt mit dem Abpfiff zum 2 zu 5. Das war wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Aachener. Damit können die Aachener am letzten Spieltag, 14.01.2024, in der eigenen Halle den Gruppensieg perfekt machen.