MU 14 zu Gast in Köln am 13.01.2024

AHC – Hürth
Im ersten Spiel gegen Hürth waren die Anfangsminuten sehr zäh, was schließlich in dem 0:1 für Hürth nach 7 Minuten mündete. Wie nach einem Weckruf kamen die Jungs jetzt besser ins Spiel und kurz danach schoss Mats den 1:1 Ausgleichtreffer aus spitzem Winkel. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Hürth aber nochmals zum Pausenstand vom 1:2.
Die zweite Hälfte begann relativ ausgeglichen, bis ein unglücklich vom Schläger hochsteigender Ball zu einer Verletzungsunterbrechung und einer kurzen Ecke für Hürth führte, die das 1:3 nach sich zog. Die Aachener Jungs warfen nochmals alles nach vorne, scheiterten aber mehrfach vor dem Tor. Einr erneute kurzer Ecke gegen den AHC sorgte dann für den Endstand von 1:4 für Hürth.

AHC – Blau-Weiß
Aachen startet deutlich dynamischer als im ersten Spiel. Nach starkem Angriff im direkten Gegenzug das 0:1. Aachen setzt nach, bekommt eine eigene kurze Ecke und in deren Folge einen sieben Meter, welcher leider vom starken Kölner Torhüter pariert wird. Man merkt den Jungs an, dass sie sich für dieses Spiel richtig was vorgenommen haben, so dass die letzten Minuten der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch sind.
Auch die zweite Hälfte beginnt hochdynamisch und der AHC erarbeitet sich schnell die nächste kurze Ecke, die leider aber nichts Zählbares bringt, während Blau-Weiß kurz danach durch eine schöne Einzelleistung auf 0:2 erhöhen kann. Köln erhöht den Druck, Aachen stemmt sich dagegen, kann aber das 0:3 nicht verhindern und muss kurz danach noch eine kurze Ecke und damit das 0:4 hinnehmen. Die Jungs beweisen Moral, kämpfen weiter, holen sich kurz vor Schluss noch eine kurze Ecke. Diese wird zunächst abgewehrt, aber sie setzen energisch nach und Samuel schiebt den Ball quasi mit dem Schlusspfiff über die Linie zum Endstand von 1:4.

Es stehen damit am Ende des Tages zwar keine Punkte in den Büchern, aber eine enorme Leistungssteigerung im zweiten Spiel.