MU10 – Heimspiele gegen Marienburg und Hürth am 14.01.2024

Das erste Turnier des Jahres war gleichzeitig auch unser Heimturnier und so durften wir den Marienburger SC 3 und 4 und den THC Hürth in der heimischen Halle empfangen.

Das Team ist in den vergangenen Monaten weiter gewachsen, so dass drei Jungs ihr erstes richtiges Punktspiel absolvierten.

Im ersten Spiel ging es gegen den MSC3 und nach nervösem Start kassierte man unglücklich das 0:1. Die Mannschaft ließ sich durch das frühe Gegentor jedoch nicht verunsichern und konnte, dank einer überzeugenden Leistung Marienburg klar mit 4:1 besiegen.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner wieder Marienburg und auch diesmal zeigte die Mannschaft ein ansehentliches Spiel welches mit 3:1 gewonnen wurde.
Im dritten Spiel hieß der Gegner THC Hürth. In der konzentriert aber fair geführten Partie sah es lange nach einem torlosen Remis aus, bis Hürth ,gut 3 Minuten vor dem Schlusspfif,f nach starkem Pressing, die Führung zum 1:0 gelang. Obwohl unsere Jungs noch einmal alles versuchten und auch aussichtsreich vor das Tor kamen blieb es beim 0:1 für Hürth.

Mit zwei Siegen aus drei Spielen und einem gefestigten dritten Tabellenplatz war es ein erfolgreicher und schöner Heimspieltag. Die Mannschaft ist weiter zusammengewachsen und macht spielerisch deutliche Fortschritte.