MU16 – Heimspiele gegen Bergisch Gladbach und Leverkusen am 14.01.2024

Bergisch Gladbach

Am Heimspieltag des AHS war das Team aus Bergisch Gladbach der erste Gegner. Die ersten 5 Minuten neutralisierten sich die Mannschaften im Aufbauspiel. Erst eine schnelle Kombination aus der Abwehr heraus brachte die Aachener in Führung. Beginnend von der rechten Abwehr Seite machte Lukas das Spiel schnell in dem er einen Pass auf die Linke Seite zu Björn spielte. Dieser passt die Linie runter zu Vico, der den Ball annahm und durch einen Gegenspieler zu Zadok in die Mitte passte und Zadok verwandelte zum 1 zu 0 für Aachen. Danach hatten die Aachener eine Reihe von Chancen, die sie aber nicht verwandelte. Luca hatte zweimal die Chance die Aachener Führung auszubauen, aber der Torhüter von Bergisch Gladbach hatte einfach einen super Tag. Erst eine Strafecke für Aachen, resultierend aus einer vorhergehenden Chance von Hugo führte zum 2 zu 0 für Aachen durch Tim nach Hereingabe von Vico. In der Folge hatten die Bergisch Gladbacher mehrere Chancen, die aber der Aachner Torhüter Justus durch tolle Paraden vereitelte. Eine weitere Strafecke, wieder durch Vico hereingeben, verwandelte Adrian zum 3 zu 0 Pausenstand. Die Jungs aus Bergisch Gladbach kommen hoch motiviert aus der Pause und es kam zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem die Aachener ihre Chancen nicht nutzten und deshalb Bergisch Gladbach auf 3 zu 1 und dann auf 3 zu 2 verkürzte. Erst eine Einzelaktion von Tim, der den Ball an der Mittellinie eroberte und dann zum 4 zu 2 erhöhte, brachte wieder einen Vorsprung von 2 Toren. Mit einem Kontor verkürzte Bergisch Gladbach auf 4 zu 3. Aachen schaffte es nicht Ruhe ins Spiel zu bekommen und so war die Partie spannend bis zum Ende. Der Aachener Torhüter Justus musste in einer Situation zweimal hintereinander die Aachner Führung durch tolle Paraden halten. Am Ende siegten die Aachener verdient 4 zu 3.

Leverkusen

Im letzten Spiel in der Gruppenphase ging es gegen die Mannschaft aus Leverkusen. Aachen hatte Anstoß und spielte den Ball bewusst direkt auf einen Verteidiger von Leverkusen. Dann stürmten alle Aachener nach vorne. Im Rahmen dieses Pressings eroberte Vico den Ball, passte auf Björn und dieser erzielte die 1 zu 0 Führung für Aachen nach ca. 10 Sekunden. Aachen bleibt weiter dran und Zadok holt eine Strafecke für Aachen heraus. Vico spielt diese auf Tim und der Torhüter hält den Schuß. Dann drückt Leverkusen und holt eine Strafecke heraus, die der Aachener Torhüter Justus hält. Ein paar Minuten später bekommt Leverkusen erneut eine Strafecke. Nachdem der Aachener Torhüter Justus überwunden worden ist, hält der Aachener Verteidiger Lukas den Ball auf der Linie und damit die 1 zu 0 Führung für den AHC fest. Nach einem tollen Dribbling scheitert Hugo erst am Torhüter. Das 2 zu 0 fällt nach eine Strafecke, die Vico auf Adrian spielt, dieser zieht den Torhüter auf sich und passt dann auf Tim, der verwandelt. Das 3 zu 0 für Aachen fällt nach einem Pass von Adrian auf Zadok. Leverkusen gibt nicht auf und das Spiel bleibt weiter interessant. Das 4 zu 0 erzielt Adrian nach einer tollen Kombination über Lukas, Adrian, Tim und Adrian. Nach einem tollem Pass von Luka macht Hugo das 5 zu 0. Nach Balleroberung durch Hugo und Pass auf Tim spielte dieser zu Luca, der den 6 zu 0 Endstand erzielt. Damit ist Aachen Gruppenerster und spielt in der Endrunde Rheinbezirk. Die tolle und spannende Saison geht also weiter. Wir freuen uns alle auf die nächsten Spiele!