Letzte Heimspiele der Damen- und Herrenteams

Das Saisonfinale nähert sich und damit stehen am Sonntag und Dienstag die letzten Heimspiele der Herren und Damen auf dem Programm.

Den Start am Sonntag machen die 2.Herren um 12:00. Gegner im Topspiel Zweiter gegen Dritter ist der Dünnwalder TV. Bei einem Sieg haben die 2.Herren am letzten Spieltag noch die Chance auf den 2.Tabellenplatz vorzustoßen. Und natürlich will man eine gute Saison mit einem erfolgreichen Ende abschließen.

Die 1.Herren haben um 14:00 die Chance dem Ziel 2.Bundesliga-Aufstieg einen großen Schritt näher zu kommen. Bei einem Sieg gegen Leverkusen wird der Blick zum HC Essen gehen. Sollten diese im späteren Spiel gegen den Bonner THV (Anstoß 18:00) keinen Sieg erringen können, würde man bei eigenem Sieg bereits am Sonntag aufsteigen. Ansonsten würde man natürlich den 3-Punkte Vorsprung weiter verteidigen, womit am letzten Spieltag in Kahlenberg bereits ein Unentschieden reichen würde. Ein Sieg am Sonntag ist also klares Ziel und der Anspruch des Teams.

Das letzte Heimspiel bestreiten die 1.Damen am kommenden Dienstag um 19:30. Für die Damen geht es in den letzten zwei Spielen im Kampf um den Klassenerhalt nochmal um alles. Am Dienstag trifft man mit dem RW Köln zuhause auf den Tabellenletzten, bevor es dann am letzten Spieltag gegen die punktgleichen Gladbacherinnen geht. Auch hier sind Punkte somit absolute Pflicht und Ziel, um alles selber in den eigenen Händen zu halten und den Klassenerhalt klar zu machen.

Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf großartige Heimspiele mit euch!!!