Der Aachener Hockey-Club sucht neue/n Trainer/in

Der westlichste Hockeyclub Deutschlands sucht zur Feldsaison-Rückrunde eine/n hauptamtlichen Trainer/in für das 2.Bundesliga-Herrenteam (Feld) und für die kontinuierliche und kompetente Weiterentwicklung des Kinder- und Jugendbereichs.
Mit unserer vereinseigenen Hockeyhalle und dem städtischen Kunstrasenplatz bieten wir sehr gute Bedingungen für eine gute Trainingsarbeit. Im Rahmen des Großprojektes Aachener Sportpark Soers steht uns eine weitere Entwicklung der Infrastruktur samt 2. Hockeyplatz in Aussicht.

Unsere außergewöhnliche geographische Lage ermöglicht außerdem tolle Kooperationsmöglichkeiten mit niederländischen und belgischen Hockeyclubs, die seit Jahren gepflegt wird. Durch unsere Jugendarbeit und der renommierten RWTH Aachen erfahren wir regen Zulauf von insbesondere jungen und talentierten Spielern aus Aachen und ganz Hockeydeutschland. Wir möchten die deutlich positive Entwicklung der letzten Jahre gerne fortsetzen und an die gewachsenen Strukturen anknüpfen – hierzu ist eine professionellere Aufstellung unerlässlich. Um unserer Vision für 2028 auch im sportlichen Bereich weiter Form zu geben sind wir auf der Suche nach einem Trainer und sportlichen Leitung in einer Person, die diese reizvolle Aufgabe zusammen mit uns gestallten möchte.

Wir bieten Dir:

– Eine junge und ambitionierte 1. Herren Mannschaft, die sich derzeit in der Bundesliga etabliert und noch lange in dieser Zusammensetzung bestehen dürfte
– Familiäre und lebendige Vereinsstruktur mit ausgeprägtem ehrenamtlichem Engagement
– Enge Zusammenarbeit/Austausch mit unseren übrigen Erwachsenentrainern, konzeptionelle Unterstützung durch Experten des DHB
– Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, langfristige Möglichkeit eigene Konzeptideen und Visionen einzubringen
– Weiterbildung und Unterstützung für Trainerscheine
– Bis zu 3300 Euro Bruttogehalt/monatlich, abhängig von der Qualifikation und Aufgabenbereich

Was solltest Du mitbringen?

– Erfahrungen in Leistung– und Breitensport
– Mindestens Trainer-B-Lizenz und Erfahrung im Spitzenhockey
– Motivation zur Weiterbildung
– Freude an Teamarbeit für eine gute und enge Zusammenarbeit mit der Sportlicher Leitung und dem Trainerteam
– Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein sowie Organisationstalent im Sportbereich
– Weiterentwicklung eines jungen, ehrgeizigen Herrenteams sowie die Neukonzeptionalisierung des Jugendbereichs Hockey

Bist du die Person, die Training, konzeptionelles Arbeiten und eine mit Entwicklung der Vision 2028 mit uns zusammen angehen möchte?
Melde dich gerne für einen ersten Austausch mit uns!
Wir freuen uns auf dich, wirklich!