2. Herren Saisonbericht

2. Herren Saisonbericht Feld

Nach einer bärenstarken Hallensaison 19/20 die wir mit einem Doppelaufstieg beenden konnten ging es während des Frühjahres daran den dicken Stock zu schwingen und wieder draußen das wahre Hockey zu spielen. Von „Vier pro Viertel“ bis „Vollzahl bei Spielen“ wurden jegliche Reglements genutzt, um so oft wie möglich auf den Platz zu kommen. Die Saison wurde vielversprechend begonnen durch viele Zugänge im AHC Herrenteam und einen entsprechend starken, vollbesetzen Kader.

Am ersten Spiel ging es direkt gegen den damaligen Tabellenführer BTHV Bonn zur Sache, was Robert Schmalohr mit 3 Toren zum 5:1 für den AHC entscheiden konnte. Der Stadtgegner EHC wurde in der nächsten Woche in den letzten 2 Sekunden durch ein 4:3 von Niko Schwing niedergerungen, wobei hier wohl auch das Glück eine wesentliche Rolle spielte. Das wohl schönste Spiel wurde gegen HTC SW Bonn gespielt, welches wir mit 5:0 gewannen. Durch 4 Monate Vorbereitung, zusätzliches Athletiktraining und Testspiele vor der Saison konnten dadurch die ersten 9 Punkte eingefahren werden, die wir zum Ende der Saison hin auch dringend brauchten. Denn sowohl gegen SW Köln, als auch gegen Troisdorf unterlagen wir mehr oder weniger verdient. Gegen 100 Jahre mehr Mannschaftserfahrung von Köln und einen starken Torwart von Troisdorf konnte das Eliteteam des AHCs nicht viel anrichten. Davon ließen sich die Bückeballspieler jedoch nicht beirren und performten gegen den RTHC Leverkusen wieder wie ein ordentlich geschmiertes Getriebe und gewannen mit 4:3. Hier nochmal ein dickes Dankeschön an Moritz Renz, der das vierte Tor voll geplant 60 Sekunden vor Schluss ins Netz drückte.

Das Saisonziel unter die ersten vier Plätze zu kommen war früh erreicht, musste jedoch gegen HTC SW Bonn und Troisdorf verteidigt werden. Dazu sollte es am letzten Spieltag gegen den Tabellenführer BW Köln kommen. Dank eines Unentschiedens zwischen Troisdorf und Bonn konnten wir die 7:1 Klatsche ohne Probleme wegstecken und konnten so unser Saisonziel auf Platz 4 erreichen.

Glücklich die Saison ohne Corona-Kranke abschließen zu können bedanken wir uns bei David Lörken als Torschützenkönig, Tobias Käppeler als MLP (Most Loyal Player) und BTHV Bonn, da sie alle potentiellen 4-Platz-Anwärter im Vorfeld geschlagen haben.

Fazit: 1 Schlüsselbeinbruch, 1 Schultersehenabriss, 2 Muskelzerrungen, 31 geile Tore, 18 starke Punkte, 1 saustarkes Team!