1. Herren Saisonbericht Halle

„Wer von euch war schon einmal im Casino?“

Mit diesen Worten startete unser Trainer Basti Gehrke die letzte Kabinenansprache der Hallensaison. Doch was Hockey mit Roulette und Poker zutun hat, erzählen wir euch von vorne.

Nach einem holprigen Saisonstart, standen wir nach vier Spielen mit einer ausgeglichenen Bilanz (zwei Siege und zwei Niederlagen) auf wackeligen Beinen. Als uns dann auch noch der führende Torschützenkönig Fynn Braucks nach Abschluss seines Studiums verließ, dachten wir, dass wir mit unserem Saisonziel, dem Aufstieg, zu hoch gepokert hätten.

Doch nach der, durch einige Corona-Fälle, verlängerten Weihnachtspause, fanden wir uns wieder schnell in unserem System rein und konnten alle folgenden Spiele für uns entscheiden. Die Karten schienen neu gemischt. Ausnahme stellte das Spiel gegen den THC Münster dar. Beide Mannschaften warfen alles was sie hatten in die Partie und boten den Aachener Zuschauern ein torreiches und spannendes Heimspiel, das mit einem Unentschieden endete. Es wurde klar, dass sich der Aufstieg zwischen diesen beiden Mannschaften entscheiden wird.

Die gesamte Saison über führte Münster die Tabelle an. Nicht zuletzt, weil wir im Hinspiel Punkte in Münster liegen gelassen hatten.

Zu unserem letzten Spiel in Wuppertal fuhren wir etwas deprimiert. Münster war uns noch immer drei Punkte vor und hatte einen gehörigen Vorsprung in der Tordifferenz. Doch unser Trainier schaffte es, uns durch seine Ansprache und die Glücksspiel-Analogie, motiviert auf´s Feld zu schicken. Wir fanden schnell ins Spiel und konnten uns in den ersten drei Vierteln des Spiels einen 10 Tore Vorsprung erspielen . Als dann noch die Info kam, dass der Aufstiegskandidat Münster sein Spiel zu verlieren drohte, gingen wir All in. Torwart raus – Überzahl für den AHC. Am Ende reichten all unsere Bemühungen jedoch nicht aus, um Münster auf der Tabelle zu überholen. Uns fehlten 5 Tore.

Wir gratulieren den Münsteranern zum Aufstieg!

Abschließend müssen wir uns noch Richard Bremges verabschieden. Richi war langjähriger Capitän der 1.Herren und ein wichtiger Teil des AHC´s. Wir wünschen ihm alles Gute für seine berufliche Zukunft in Stuttgart und würden uns freuen ihn ab und an in Aachen aufkreuzen zu sehen!

Wir bedanken uns bei all unseren Zuschauern und freuen uns euch an unserem ersten Heimspieltag der Feldsaison, am 01.05.22, wiederzusehen.

Bis dahin!

Eure 1.Herren

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.