Saisonabschlussbericht MU10

Während Corona ist alles anders! So haben die Jungs der U10 männlich die erste Outdoor-Wintersaison hinter sich gebracht.
An fünf Spieltagen wurde von November bis April im Tuniermodus auf den Außenplätzen gespielt. Es war eine turbulente Saison. Leider konnte unsere Mannschaft an zwei Spieltagen krankheitsbedingt nicht antreten. Bei ihrem Heimspieltag im Dezember lernten sie die Tücken einer Outdoor-Sportart im Winter kennen. Im ergiebigen Dauerregen und strammen +4°C, kämpften die Jungs tapfer und holten ihre ersten 6 Punkte. Bei den Spielen im Februar und März lachte dann – zum Glück – wieder die Sonne. Mit großer Spielfreude und zunehmender Ballsicherheit errang die Mannschaft mit weiteren Siegen gegen den Pulheim SC und den Dünnwalder TV2 die nächsten 6 Punkte.
Jetzt kam es am letzten Spieltag darauf an, beide Spiele zu gewinnen, um noch den dritten Tabellenplatz zu erreichen. Mit einer tollen Mannschaftsleistung gelang dies gegen den Dünnwalder TV3, der bis dato den Tabellenplatz drei innehatte und den Tabellenzweiten RTHC Leverkusen 2. Somit erreichten die 10 Jungs durch ihre konstant gute Saisonleistung den dritten Tabellenplatz hinter Schwarz-Weiß Köln 4 und RTHC Leverkusen 2, trotz der zwei verpassten Spieltage.
Das diese Leistung möglich war, liegt insbesondere an dem super Trainerteam, dass seit Anfang der Saison mit den Jungs arbeitet.
Wir möchten uns daher bei Lennard, Ben, Finjas und Jano für ihren Einsatz bedanken und allen zu einer hervorragenden Saisonleistung gratulieren!