1. Herren Saisonabschlussbericht Feld 21/22

Die Feldsaison 2021/22 ist erfolgreich und planmäßig beendet worden. Allein das ist bereits ein großer Erfolg da Corona ja so mancher Saison einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Aber das ist lange nicht das einzig positive was die 1. Herren des AHC aus der vergangenen Spielzeit mitnehmen dürfen.

Mit Beginn der Hinrunde ist für fast alle Mannschaften das ewige warten auf normalen Ligabetrieb endlich vorbei. Wir starten mit einem Traumstart in die neue Saison und spielen uns gegen ETUF in einen Rausch (6:0). Der Rest der Hinrunde verläuft nicht mehr ganz nach Plan und wir lassen wichtige Punkte liegen gegen eigentlich weitaus schwächere Gegner, wie zum Beispiel Kahlenberg. Somit beenden wir die Hinrunde zwar in dem Sinne erfolgreich, als dass wir unser gestecktes Ziel mit dem 4. Platz erreichen, haben uns allerdings mit 9 Punkten und 3 potentiellen Absteigern noch lange nicht aus dem Abstiegskampf befreit.

Das Jahr 2022 ist für den AHC bisher ein sehr erfolgreiches (Hallenrückrunde ungeschlagen) und das setzt sich auch in der Feldrückrunde so fort. Im ersten Spiel gegen ETUF fahren wir einen wichtigen Pflichtsieg ein, bei dem noch nicht alles ganz rund läuft. Im nächsten Spiel gegen die Bundesligareserve aus Mühlheim zeigen wir was Teamzusammenhalt bedeutet und spielen defensiv eines der besten Spiele der Saison. Durch die große Motivation und Stimmigkeit innerhalb der Mannschaft und mit dem Trainer schaffen wir es in den nächsten beiden Spielen mit HC Essen und Club Raffelberg zwei vermeintlich bessere Gegner zu bezwingen. Durch diese vier Siege sind wir nun unerwartet mit im Rennen um den Aufstieg, müssen allerdings durch verlorene Punkte in der Hinrunde noch auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Auch das Spiel gegen Oberhausen können wir gewinnen und holen somit 15 Punkte aus 5 Spielen. Ganz ohne Ausrutscher schaffen wir es dann leider doch nicht durch die Saison und wir kassieren gegen die Mannschaft aus Leverkusen die erste und bislang einzige Niederlage in 2022. Im letzten Saisonspiel stehen zwar die Damen mit ihrem geglückten Aufstieg im Vordergrund, wir haben allerdings auch noch eine Rechnung mit Kahlenberg zu begleichen und wollen eine erfolgreiche Saison mit einem Sieg abrunden. Das gelingt uns auch und wir fegen den Gegner mit 6:1 von dem neuen Aachener Kunstrasen.

Auf eine überschaubare Hinrunde folgt also eine ausgezeichnete Rückrunde die uns sogar im Aufstiegskampf mitmischen lässt. Alles in allem übertreffen wir somit unsere Ziele und beenden die Saison auf dem 3. Platz punktgleich mit dem 2. Platz HC Essen. Auch wenn der ein oder andere vielleicht schon vom Aufstieg geträumt hat sind sich sowohl Trainer als auch Spieler einig, dass wir eine sehr starke Leistung ziemlich konstant abrufen konnten und eine geile Saison gespielt haben.
Die 1. Herren des AHC bedanken sich bei allen Helfern und den Zuschauern für die tolle Unterstützung und freuen sich darauf euch kommende Saison wieder begrüßen zu dürfen.

Eure 1.Herren AHC

Au Hur