Zweiter Spieltag der MU12

Nach dem guten Start in die Hallensaison wollte die MU12 am zweiten Spieltag die nächsten Punkte einfahren, auch wenn mit Troisdorf und Blau-Weiß Köln die Tabellenplätze 2 und 3 als Gegner anstanden.
Im ersten Spiel ging es direkt gegen den zweiten der Tabelle Blau-Weiß Köln, die ebenfalls mit 6:0 Punkten nach Troisdorf angereist waren. In der ersten Halbzeit schafften es beide Teams selten wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen und so stand es lange 0:0. Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff wurde es aber hektisch vor dem Aachener-Tor und Köln konnte die Situation nutzen, um quasi mit der letzten Sekunde das Führungstor zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit drückte Blau-Weiß immer mehr, es mussten ein paar brenzlige Situationen inklusive kurzer Ecke entschärft werden. Aber die Jungs gaben nicht auf und erzielten mit einem schnellen Angriff durch die Mitte den Ausgleichstreffer. In den letzten Sekunden hatte Aachen sogar die Chance mit einer kurzen Ecke den Sieg einzufahren, aber auch die Kölner wussten diese souverän zu verteidigen, so dass das Spiel leistungsgerecht mit 1:1 unentschieden endete.
Das zweite Spiel gegen Troisdorf war lange sehr ausgeglichen. Ohne Tore ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kamen unsere Jungs immer öfter schnell vors gegnerische Tor, fanden aber letztlich kein durchkommen. Ein schneller Gegenstoß brachte dafür Troisdorf in Führung und eine kurze Ecke sorgte für den Endstand von 2:0 und leider die erste Niederlage der Saison.