Vorbereitung und Rückrundenstart der 1. Herren

Seit dem letzten Spielbericht der 1.Herren hat sich einiges getan.
Man konnte die Form aus dem 1. Saisonspiel der Feldsaison 22/23 nach dem 8:1 gegen den THC Münster weiter bestätigen.
Es folgte ein hochspannendes Spiel gegen den Aufstiegsaspiranten Bonner THV. Am Ende stand eine starke Comebackleistung mit einem 2:2 zu Buche.
Nach einem weiteren Sieg gegen die Reserve des Uhlenhorst aus Mülheim (2:1) musste man mit geschwächtem Kader die bisher einzige Niederlage der Hinrunde hinnehmen (RW Köln 2-AHC 3:2).
Das Team konnte sich jedoch gut fangen und man brachte die Hinrunde mit Siegen gegen HC Essen (3:1), RTHC Leverkusen (4:1) und Kahlenberger HTC (3:2) zu Ende.
Damit übertraf man die eigenen Erwartungen und die 1.Herren stehen zum Beginn der Rückrunde auf Platz 1 der Regionalliga West.
Ein Wermutstropfen bleibt dennoch, da im Anschluss der Rückrunde Capitan Moritz Schur sein Amt niederlegte. An dieser Stelle nochmal: Alles gute Schur und danke für eine erfolgreiche Zeit!

In Marc Buse konnte man aber direkt einen starken Nachfolger finden. Zudem konnte man über die Hallensaison viele gute neue Zugänge zu den Herren verzeichnen. Der Bericht über die Hallensaison folgt noch.

Doch nun zum Ausblick auf die Feldrückrunde.
Mit einem Vorsprung auf RW Köln 2 von einem Punkt und 5 Punkten auf den nächsten Aufstiegsberechtigten Bonner THV befindet man sich in einer starken Ausgangslage für die Meisterschaft und in einer noch besseren im Aufstiegskampf für die 2.Bundesliga.

Da man sich dieser Situation natürlich bewusst ist, startete vor 5 Wochen die Vorbereitung der Herren. Nach diesen Wochen kann man nun neben den regulären Trainingseinheiten und Läufen auf 5 Trainingsspiele und ein starkes Vorbereitungswochenende in Stavelot, Belgien zurückschauen. Zum Teamwochenende standen Morgenläufe, 2 Hockeyeinheiten und einige Teambesprechungen auf dem Programm. Aber auch die Punkte Freizeitspaß und Regeneration wurden natürlich nicht vernachlässigt. Die Testspiele absolvierte man gegen die Zweitligisten Gladbacher HTC (1:1), BW Köln (2:1), SW Neuss (1:1), Marienburger SC (2:1) und gegen den Maastrichter HC (4:5) aus den Niederlanden. Als letzter Test steht noch ein weiteres Spiel bei SW Neuss am Dienstagabend an.

Die Form stimmt also, die Ausgangslage könnte kaum besser sein. Natürlich geht der Blick nach oben, zum Aufstieg. Im Hinterkopf das Bewusstsein den Aachener HC nach langer Abwesenheit wieder in die Bundesliga bringen zu können. Trotzdem wollen wir von Spiel zu Spiel denken und vor allem die Saison bei geilen Auswärtsfahrten und Heimspieltagen genießen. Und für eine geile und erfolgreiche Saison brauchen wir natürlich euch! Was gibt es schon besseres als vor den eigenen Zuschauern zu spielen?!
Also kommt vorbei zu unseren Heimspieltagen und supportet uns, die 2.Herren und die Damenmannschaften des AHC:
30.04. Bonner THV
14.05. RW Köln 2
04.06. RTHC Leverkusen
Wir freuen uns auf euch!!

Eure 1.Herren