Starker Auftritt der Knaben A

Nachdem die U14 bereits in der regulären Saison starke Leistungen abgeliefert hatte, folgte gestern ein noch stärkerer Auftritt in der Endrunde des Rheinbezirks, bei dem jeweils die beiden bestplatzierten aus den verschiedenen Gruppen antraten.

In der ersten Phase konnten sich die Jungs mit zwei Siegen gegen Dünnwald und Palotti Rheinbach souverän als Gruppenerster den Einzug ins Halbfinale sichern.

Dort traf man im Überkreuz-Modus auf den zweiten der anderen Gruppe Rot-Weiß Köln. In einem hart umkämpften Spiel gelang auch hier ein Sieg (3:2) und damit ging es beinahe ohne Pause ins Finale.

Im Finale merkte man fast allen Spielern die Strapazen und die kaum vorhandene Pause an. Erneut ging es gegen Dünnwald, die sich in ihrem Halbfinale gegen Bonn durchgesetzt hatten und von einer längeren Pause vor dem Finale profitierten. Mit einer kämpferischen Leistung konnten die Jungs trotzdem das Spiel offen halten und so stand es am Ende der regulären Spielzeit 3:3, sodass die Entscheidung im Penaltyschießen fallen musste. Hier hatte Dünnwald zwar die Nase vorne, aber mit Platz 2 konnte sich die U14 trotzdem für die nächste Runde auf Landesebene qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem starken Auftritt!