Spielbericht Aachener Hockey-Club vs. ETUF Essen 5:1 (3:0)

Die Erstbesetzung aus Aachen konnte vor knapp 150 Zuschauern wichtige Punkte gegen den Abstieg festmachen. Die erste Halbzeit gehörte klar den Hausherren. Mit gutem Kontaktspiel bearbeitete Aachen die tief stehende Verteidigung. Alex Winkler konnte sich nach wenigen Minuten durch eine Strafecke in die Torschützenliste zum 1:0 eintragen. Robert Schmalohr erhöhte nach schönen Zuspiel von Nikolaus Schwind zum 2:0. Essen konnte sich nur wenige Kreissituationen herausspielen. Die Heimmannschaft konnte einen schnellen Aufbau nutzen und vollendete nach schöner Vorarbeit von Moritz Schur in Form von Thomas Sonntag zum 3:0.

In der zweiten Halbzeit startete Essen weiterhin tief stehend aber begann durch einzelne Druckphasen Spielkontrolle zu gewinnen. Aachen ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte erneut durch Thomas Sonntag und Julius Händel auf 5:0 erhöhen. In den letzten 15 Minuten wirkte der Druck und Essen konnte sich aus zahlreichen Chancen den Anschlusstreffer erspielen (5:1). Trotz einiger Strafecken der Gäste änderte sich das Endergebnis nicht mehr.