Spielbericht: Aachener HC – Club Raffelberg 2:2 (0:0)

Am gestrigen Sonntag stand das vorletzte Spiel der Saison an. Der Tabellenerste Raffelberg hätte sich durch einen Sieg den vorzeitigen Aufstieg sichern können, jedoch wusste der AHC an dieser Stelle ein Wörtchen mitzureden. Die Aachener hatten durch einen Sieg Wuppertals den Klassenerhalt bereits gesichert und durften tatsächlich auch noch mit ein wenig Ambition in Richtung Aufstieg schielen. Die Partie begann absolut auf Augenhöhe und wurde in der ersten Halbzeit durch sehr engagiertes Defensivspiel beider Mannschaften geprägt. Der AHC konnte sein Chancenplus jedoch leider nicht nutzen und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Viel veränderte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht, bis der AHC nach ca. 10 Minute durch die erste Ecke des Spiels in Führung gehen konnte. Nur kurz darauf bauten die Aachener ihre Führung durch einen schnellen Konter auf 2:0 aus. Die Antwort des Club Raffelberg ließ allerdings nicht lange auf sich warten und so konnte in einer kurzen unaufmerksamen Phase des AHC der Anschluss- sowie der Ausgleichstreffer erzielt werden. Mit nur noch wenigen Minuten auf der Uhr, ging es in eine hitzige und spannende Schlussphase, welche noch eine grüne Karte auf Seiten Raffelbergs hervorrief. Diese Überzahl konnte Aachen jedoch nicht zu Ihren Gunsten nutzen und handelte sich mit den Schlusssekunden noch die erste Strafecke des Spiels ein. Raffelberg ließ die Chance auf den Aufstieg jedoch trotz einer Wiederholungsecke ungenutzt und musste sich der starken Defensive des AHC ergeben.

Für den AHC trafen: Alex Winkler, Niklas Müller