Spielbericht: Aachener HC – THC Münster (4:4)

Am gestrigen Sonntag empfing der Aachener Hockey-Club die 1. Herren des THC Münster.

Münster, die ihr Spielsystem zum Hinspiel umstellten, konnten in der ersten Halbzeit das erste Tor des Spiel erzielen (0:1). Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten schaffte es der AHC durch Richard Bremges eine Strafecke im Tor zu versenken. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erwischte Münster einen außerordentlich guten Start und konnte die Gäste mit drei schnellen Toren zum 1:4 schocken. Es folgten, wie auch schon in der ersten Halbzeit, auf beiden Seiten zahlreiche Fouls, welche mit einer einminütigen Zeitstrafe versehen wurden. Aachen, die mehrere Strafecken zugesprochen bekamen, konnte durch Moritz Schur, Richard Bremges und Thomas Sonntag zum 4:4 ausgleichen. Es folgten noch in beiden Schusskreisen gute Möglichkeiten. Diese änderten jedoch nichts am Endstand von 4:4.