Spielbericht 1. Damen vs. Rot Weiss Köln III 0:1/ 02. September 2018

„Das können wir besser!“

Nach intensiver Vorbereitung hatten heute unsere ersten Damen ihr Auftaktspiel in der Oberliga. Auf heimischen Platz mussten sie dafür um 16 Uhr gegen Rot-Weiß Köln 3 antreten.

Die Aachener Damen kamen anfangs gut ins Spiel und präsentierten sich zu Beginn der Partie als dominierende Mannschaft. Dennoch gelang es den Aachenerinnen nicht ihre Torchancen zu nutzen und auch die erkämpften Ecken brachten nicht den erlösenden Treffer. Stattdessen gewannen auch die Kölner Damen immer mehr an Präsenz auf dem Platz, sodass es immer häufiger auch auf eigener Hälfte zu gefährlichen Situationen im Schusskreis kam. Dennoch ging es schließlich mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte war das Spiel der Aachener Damen geprägt von vielen individuellen Fehlern, Nervosität und schlechter Passqualität, was von den Damen in Rot-Weiß nach 10 Minuten mit einem 1:0 Treffer bestraft wurde. Zwar gelang es den Aachenerinnen phasenweise wieder gut ins Spiel zurück zu finden, für einen Ausgleichstreffer reichte es am Ende allerdings nicht.

Nicht nur das Team, auch das Trainer-Duo zeigte sich enttäuscht von der unnötigen Niederlage und fand nur wenig aufmunternde Worte. Abschließend blieb nur zu sagen: „Das können wir besser!“ Das unter Beweis zu stellen wird nun die Aufgabe für die Aachener Damen in den kommenden Spielen sein. Die nächste Chance dazu bietet sich am kommenden Sonntag um 12 Uhr in Bonn. Wir sind gespannt!