Spielbericht 1. Damen vs. BTHV II 3:0 (1:0) am 09. September 2018

Bei schönstem Hockeywetter ging es für die 1. Damen des AHC an diesem Sonntag nach Bonn um den missglückten Saisonstart wieder gut zu machen.

Das Team war hochmotiviert und startete vielversprechend in die Partie. Bereits zu Beginn erspielten sie sich einige gute Chancen. Leider konnten die meisten nicht direkt in Tore umgewandelt werden, aber als der Schiedsrichter schließlich die berechtigte Strafecke gegen Bonn pfiff, sah Luki ihre Gelegenheit und versenkte den Ball nach einem schönen Zieher durch einen halbhohen Schlenzer im Netz. Doch auch die Bonnerinnen kamen immer mal wieder in den Aachener Schusskreis und hatten durchaus ihre Torchancen. Bis zur Halbzeit folgten noch einige schöne Aktionen seitens der Aachener Damen, die jedoch unbelohnt blieben.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein spannendes Spiel mit viel Hin und Her. Insgesamt überwog aber weiterhin der Ballbesitz bei den Aachenern. Es entstanden erneut viele Chancen – das ersehnte 2:0 bleibt allerdings vorerst aus. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit gelang es dann endlich Annika, die Übersicht im Kreis zu behalten und den Ball sicher ins gegnerische Tor zu bringen. Da es dem Heimteam an Auswechselspielern mangelte, ging den Bonnerinnen gegen Ende etwas die Luft aus, sodass Karen wenige Sekunden vor Schluss mit einem präzisen Schuss in die rechte Ecke dann noch das 3:0 erzielten konnte.

Team und Trainer bejubeln den ersten Oberliga-Sieg und freuen sich auf den nächsten Sonntag: Da geht es dann um 16:00Uhr zuhause gegen die Damen des DSC.

#auhuur #nieohnemeinteam