Saisonzwischenstand 1.Herren

Nach 3 Spieltagen in der neuen Liga ist es mal Zeit eine erste Zwischenbilanz zu ziehen und es lässt sich sagen, die Aachener Herren sind in der Regionalliga angekommen.

Nachdem man in der Vorbereitung noch viel darüber gerätselt hat, wo man leistungsmäßig steht, gab das erste Spiel der Saison ein gutes Gefühl.
Gegen den Oberhausener THC ließ sich ein 4:1 verbuchen und so konnte man am darauffolgenden Wochenende mit erhobenen Köpfen zum Vizemeister der vergangenen Saison, dem Bonner THV, zum ersten Auswärtsspiel fahren.
Hier ereignete sich dann jedoch leider der erste Rückschlag, da man mit 3:2 verlor. Leistungstechnisch konnte man aber viel positives verzeichnen, da man über viele Phasen die spielbestimmende Mannschaft war und sich letztlich nur durch schwache 10 Minuten geschlagen geben musste. Aber so lässt sich daraus lernen, dass man sich in dieser Liga keine Ruhephasen gönnen darf.
Mit dem Ziel der Besserung ging es dann im dritten Spiel gegen den zweiten Aufsteiger HC Essen. Trotz an einigen Stellen verändertem Kader konnte man in der ersten Hälfte mit 4:1 in Führung gehen und auch wenn die Leistung danach etwas abfiel die 3 Punkte mit 4:3 nach Hause fahren.

Wir hoffen wir können den positiven Trend weiter fortsetzen und freuen uns über jeden Zuschauer für die weiteren Spiele.