1.Herren behalten im Spitzenspiel die Nerven

Zum ersten Heimspieltag der Rückrunde stand gleich ein absolutes Topspiel auf dem Programm. Die Herren des AHC traten auf den Bonner THV und damit den Verfolger im Aufstiegsrennen. Mit einem Vorsprung von 5 Punkten starteten die Hausherren ins Spiel, die Gäste waren somit unter Zugzwang.

Den besseren Start erwischten die Gäste und konnten bereits in den Anfangsminuten die erste kurze Ecke ziehen. Diese konnte jedoch erfolgreich von den Aachener Herren verteidigt werden. Im Anschluss stellte der AHC wie auch schon im Spiel gegen Münster seine Kaltschnäuzigkeit unter Beweis. Nach einem Schlenzer, den die Bonner eigentlich schon abgefangen hatten, konnte Julius Händel den Ball im Gegenpressing zurückerobern. Die Balleroberung wurde direkt zur Vorlage und Mats Westphal konnte per Aggi den Ball im Bonner Tor unterbringen. Zum Ende des 1.Viertels machte sich der AHC das Leben aber nochmal schwer. Innerhalb kürzester Zeit fing man sich drei Karten (2xGrün, 1xGelb) und geriet somit sogar kurzzeitig in dreifache Unterzahl. Zudem erhielt Bonn mit einer Strafecke die nächste gute Chance. Diese wurde jedoch verstoppt, ein Problem was die Gäste auch mit durchs Spiel trugen.

Das 2.Viertel begann für die AHC-Herren dann mit der Aufgabe einen kühlen Kopf zu bewahren und die verbleibenden Minuten Unterzahl unbeschadet zu überstehen. Dies gelang gut, die Defensive stand stabil und man verstand, dass die Karten bei den Schiedsrichtern wohl relativ locker saßen. In der Folge konnten die Aachener ihre erste Ecke herausholen und diese prompt nutzen. Nach gehaltenem Schuss von Niko Schwind schaltet Leon Hansen am schnellsten und konnte den Ball über die Linie drücken. Von nun an machten die Gastgeber immer mehr das Spiel und konnten sich so eine Großchance und 2 weiter Ecken erspielen. Diese konnten jedoch nicht genutzt werden und so ging es beim Stand von 2:0 in die Pause.

Der Beginn der zweiten Hälfte war wie ein Spiegelbild zu dem der Ersten. Wieder konnte Bonn früh offensiv nach vorne spielen und die nächste Ecke herausholen, diese jedoch aber nicht nutzen. Auf der Gegenseite nutzte der AHC wieder einen Fehler im Spielaufbau der Gäste. Nach gutem Druck im Mittelfeld konnte Mats Westphal den Pass in die Verteidigung abfangen und mit einem klasse Solo den Vorsprung auf 3:0 erhöhen. Doch diesmal konnten die Bonner zurückschlagen. Mit einer erneuten Ecke und gutem Schuss verkürzten die Gäste auf 3:1.

Auch das vierte Viertel sah ein offenes Spiel. Beide Teams konnten wieder gute Akzente setzten und Ecken herausholen. Doch auch hier waren es wieder die Aachener die Zählbares auf die Tafel bringen konnten. Marc Buse traf per kurzer Ecke im unteren rechten Eck zum 4:1 Endstand.

Der AHC kann seinen Vorsprung im Aufstiegsrennen damit weiter ausbauen. Engster Verfolger ist nun der HC Essen mit 6 Punkten Rückstand. Für die Aachener geht es am kommenden Sonntag bei der Bundesligareserve des Uhlenhorst Mühlheim weiter. Erfahrungsgemäß wartet auch hier wieder ein spannendes und enges Spiel.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern für die zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf den nächsten Heimspieltag!!