Spielbericht MU8 17.06.2023

Nach der zu Saisonbeginn erfolgten Umstellung der Spielform in ein 3 vs 3 ging es am zweiten
Spieltag zu Schwarz-Weiß-Köln. Inzwischen hatten die Kinder die Möglichkeit das neue, deutlich
dynamischere Spiel zu trainieren und erwarteten zuversichtlich die Partien gegen Rot-Weiss-Köln 6,
Schwarz-Weiß-Köln 5 und RTHC Leverkusen 3.


Im ersten Spiel ging es gegen RWK und nach einem kurzen Abtasten spielten unsere Jungs offensiv
sehr effizient und ließen dank einer starken Abwehrleistung von Lorenz und Linus kaum Kölner
Chancen zu. Nach zwei Treffern von Mathes, zwei Treffern von Fiete und einem Treffer von Mats
stand es nach ca. der hälfte der Spielzeit von 15 Minuten bereits 5:0 für den AHC. Nach zwei weiteren
Treffern von Mathes und einem von Mats gelang den Kölnern kurz vor Ende der Partie noch der
Ehrentreffer zum 8:1.


Im zweiten Spiel des Tages hieß der Gegner SWK:
Trotz einem Apell an die Konzentration durch Lilo, welche als Ersatztrainerin mitgereist war, gerieten
unsere Jungs bereits nach wenigen Sekunden in Rückstand, konnten die Partie aber mit einem
Doppelschlag von Mathes zügig drehen. Allerdings war auch SWK mit dem nächsten Angriff wieder
erfolgreich und konnte ausgleichen. Von diesem Moment an waren unsere Jungs allerdings hellwach
das Spiel kannte nur noch eine Richtung. Den Kölnern jetzt in allen Bereichen deutlich überlegen
sorgten Mathes mit seinen Treffer 3 und 4, sowie Mats und Fiete mit jeweils 2 Treffern für den 8:2
Endstand.


Im letzten Spiel ging es jetzt gegen den RTHC Leverkusen:
Die von der Hitze sichtlich erschöpften Kinder trafen jetzt auf den wohl stärksten Gegner des Tages
und mussten auf zwei Spieler verzichten, so dass kein Auswechselspieler mehr zur Verfügung stand.
Nach einem offenen Schlagabtausch ohne erfolgreichen Abschluss gewannen unsere Jungs die
Oberhand und gingen 2:0 durch zwei Treffer von Mathes in Führung. In einem zunehmend
zerfahrenen Spiel konnte Leverkusen auf 2:1 verkürzen, bevor wieder Mathes nach schönem Solo
zum 3:1 einschieben konnte. Leverkusen verkürzte noch auf 3:2, konnte aber trotz zwei guter
Chancen keinen Treffer mehr auf der Habenseite verbuchen, so dass am Ende ein knapper, aber
verdienter Sieg stand.


So konnten wir mit drei Siegen vollkommen erschöpft und sehr zufrieden die Heimreise nach Aachen
antreten.
Unser besonderer Dank gilt Lilo für das tolle Coaching.

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.