Spielbericht 20.01. Marienburger SC vs. Aachener HC 4:8 (2:4)

Am vergangenen Sonntag war es soweit, das Spitzenspiel zwischen dem AHC und MSC stand auf dem Plan. Mit einem Sieg konnten sich die Aachener die Tabellenführung sichern und in den letzten drei Spielen den Aufstieg in der eigenen Hand haben. Dementsprechend groß war die Motivation bei den Kaiserstädtern.

Mit großer Fanunterstützung starteten die Aachener Herren gewohnt offensiv in das Spiel, um direkt den Ton anzugeben. Nach einem kurzen Abtasten beider Teams brachen die Aachener den Bann und konnten in Führung gehen, worauf die Marienburger jedoch schnell mit dem Ausgleich konterten. Davon unbeeindruckt, konnte das Team unter Leitung von Andi Bauch jedoch weiter stark aufspielen und es gelang, die Führung wiederherzustellen und bis zur Halbzeit auf ein 4:2 auszubauen.

Trotz einer sehr guten Leistung in der ersten Hälfte, wurde gemahnt sich nicht auszuruhen, um das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Dies gelang den Aachenern auch, sodass sie weiterhin die spielbestimmende Mannschaft waren und Tore nachlegen konnten. Als der MSC 10 Minuten vor Schluss den Keeper rausnahm, um in Überzahl zu spielen, zeigte sich, dass aus dem Hinspiel dazu gelernt wurde und man sich nicht nach hinten drängen lies. Am Ende konnte der AHC nach 60 Minuten kräftezehrendem Pressing sehr zufrieden auf ein wohlverdientes 8:4 blicken und damit die Tabellenführung feiern.

Nun heißt es in den letzten 3 Spielen den 1.Platz zu sichern und sich den Aufstieg nicht mehr nehmen zu lassen.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Unterstützern.

Für den AHC trafen:
Richard Bremges (2x)