Spielbericht 17.02. AHC vs. BTHV 2 13:2 (6:1)

Da ist das Ding!!! Am vergangenen Sonntag konnten sich die Herren des Aachener HC im letzten Saisonspiel gegen die Gäste aus Bonn den Aufstieg sichern. Auch wenn man mit einem vermeintlich sicheren Vorsprung auf den MSC ins Spiel ging, so wollten es die Aachener doch nochmal Allen zeigen, warum sie an der Spitze der Tabelle stehen und mit einem bestmöglichen Gefühl aus der Saison gehen.

Hochmotiviert und mit einem guten Gefühl aus dem Abschlusstraining, starten die Kaiserstädter in die Partie und zeigten gleich, wer der Hausherr in der Festung Aachen ist. Bereits nach wenigen Minuten konnten die ersten Chancen kreiert werden, sodass das 1:0 auch nicht lange auf sich warten ließen. Und passend zum restlichen Tag passiert dann Historisches. Nach stark abgefangenem Ball konnte, der als 0-Tore-Muschel bekannte, Hendrik Maschke dann endlich seinen Spitznahmen ablegen und zum 2:0 einnetzen. Bis kurz vor Schluss der ersten Hälfte spielten die Aachener weiter stark auf, gaben erst kurz vor Halbzeitpfiff den Bonnern die ersten Gelegenheiten, sodass es mit einem wohlverdienten 6:1 in die Pause ging.

Nach Wiederanpfiff setzte sich das Bild aus der ersten Hälfte fort, man ließ Bonn zwar etwas mehr Chancen, wirklich gefährlich für das Aachener Tor wurde es jedoch selten. Aachen generierte weiter gute Chancen und spielte geduldig, sodass die nächsten Tore die logische Konsequenz waren.

Am Ende konnte man ein 13:2 und somit den ungefährdeten Aufstieg feiern.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Zuschauern für die geile Stimmung und eine überragende Saison!!! Wir sehen uns wieder zur Feldrückrunde, in der ebenfalls einiges möglich ist!

Für den AHC trafen:

Julius Händel (4x)