Spielbericht 1. Herren

AHC vs Blau-Weiß Köln II: 5:2 (3:1)

Spielbericht 1. Herren vs Blau-Weiß Köln II: 5:2 (3:1)

Am Sonntag, den 9.7.2018 stand unser erstes Saisonspiel gegen Blau-Weiß Köln II an. Höchstmotiviert starteten wir in das Spiel um die ersten drei Punkte nach Hause zu holen und uns für die intensive Vorbereitung zu belohnen. Die zahlreich angereisten Aachener Fans tummelten sich an der Seitenlinie und versuchten bei diesem schönen Wetter bestmögliche Plätze zu ergattern. Mit Vollpress kamen wir unmittelbar nach dem Beginn der ersten Halbzeit schon mehrmals gefährlich vor den Kasten des Blau-Weiß Keepers. Mit Karacho pflügte eben dieser kurz darauf unseren wiedergekehrten Stürmer Cälle um und bescherte uns einen 7m. Marc tritt an zum Punkt und versenkt eiskalt durch die Beine des Keepers. Es herrscht Dauerpräsenz vor dem Tor der Kölner und nur kurze Zeit später kann Thomas den Ball nach einer wunderbaren Ballstafette aus der Drehung in den linken Winkel einschweißen. Erstmals kam nun auch Blau-Weiß zu Chancen und konnte sich eine Ecke herausspielen. Diese führte durch etwas fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zum zweiten 7m der Partie und ebenfalls zum 1:2 Halbzeitstand. Die zweite Hälfte startete unsererseits etwas schleppend und wir ließen die Kölner einige Male gefährlich vor die eigene Bude. Schlimmeres konnte durch hervorragende Paraden von Lucas verhindert werden. Die nächste Ecke konnte Cälle nach bester Bilderbuchmanier unten links unhaltbar versenken und wir bauten unsere Führung aus. Durch einige Unkonzentriertheiten und Fehler unsererseits fingen wir uns nur wenige Minuten später durch einen schnellen Konter das 2:3 ein. Andy berief zur Auszeit um uns noch einmal vor Augen zu führen wer hier die Hosen an hat. Die Worte fanden ihre Wirkung und der Kölner Kommentator musste wohl oder übel den nächsten Strahl von Thomas, in selbigen Winkel wie zuvor, zur Kenntnis nehmen und erntete für seine etwas bescheiden gewählten Worte keinerseits Anerkennung (#Sonntagsschuß). Wie zuvor trat Cälle zur nächsten herausgespielten kurzen Ecke an und konnte den Ball abermals mit Mach 10 im linken Seitennetz versenken. Die letzten fünf Minuten verliefen bis auf eine kurze Ecke, welche auf der Linie durch einen Kölner pariert wurde, relativ unspektakulär und so konnten wir mit dem Schlusspfiff verdient unseren ersten Saisonsieg feiern.