Feldsaison Hinrunde Herren

Rückblick Feldsaison Hinrunde Herren

Die Teams bereiten sich schon intensiv auf die anstehende Hallensaison vor. Wir nehmen uns nochmal einen Moment Zeit, um die Hinrunde der Feldsaison 18/19 Revue passieren zu lassen.

Die ersten Herren führten die Erfolgsgeschichte der Rückrunde in der Oberliga fort und platzierten sich mit überzeugenden Spielen an der Spitze der Tabelle. Trainer Andreas Bauch stellte das Team überlegen auf. Nur gegen THC Bergisch Gladbach ließ man unnötigerweise Punkte liegen. In vielen Partien nutzen die Jungs das Momentum und gewannen die Spiele mit einem Lucky-Punch in letzter Minute. Weitere Gegner konnten dominiert und zum Teil ersatzgeschwächt hohe Siege eingefahren werden. Mit nun drei Punkten Vorsprung auf Verfolger HTC Schwarz-Weiß Bonn verspricht die Rückrunde sehr spannend zu werden. Klar gesetztes Ziel ist der Aufstieg in die Regionalliga. Das #geilsteTeam freut sich auf Eure Unterstützung!

In der ersten Verbandsliga präsentierte sich das Team der zweiten Herren des AHCs mit soliden Vorstellungen. Mit einem Mittelfeld-Platz (5.) und 8 Punkten im Gepäck ist das Ziel des Klassenerhalts deutlich nähergekommen. In mehreren Spielen fehlte letztendlich noch das Quäntchen Glück, sodass diese mit einem Tor gegen u.a. den Tabellenführer knapp verloren gingen. Es ist somit deutlich geworden, dass das Team leistungstechnisch jeden Gegner in der Liga schlagen kann. Das Spielertrainer-Duo bestehend aus Konstantin Möbus und Greg Eiden spannte äußerst erfolgreich den Bogen über den Herren-Mannschaften und der Jugendabteilung. Die Vormachtstellung des AHCs in Aachen ist weiterhin unangefochten. Weiter so!

Die Hallensaison startet für die ersten Herren am Sonntag, dem 18.11. mit einem Auswärtsspiel. Am 25.11. um 18:00 Uhr findet das erste Heimspiel gegen den Marienburger SC statt.
Die zweiten Herren starten ebenfalls auswärts am 18.11.; am 2.12. findet der erste Spieltag in Aachen – ausgerichtet vom Eilendorfer HC – statt. Die Teams freuen sich auf Euer Kommen!