Regelkunde in den Hallen des AHC

Am 26.10.2023 fand im Vereinsheim des AHC ein Regelkundeabend für Interessierte statt. Als Fachmann war Daniel Lindemann, alter AHCler und ausgebildeter Schiedsrichter mit Spielerfahrung in der Bundesliga eingeladen. Eltern der WU und Mu 10 – 18 nahmen an einem interessanten und abwechslungsreich gestalteten Abend teil.

Neben Spielfeldeinteilung und dessen Bedeutung für das Aufbauspiel, Mannschaftsgrößen und Auswechselmöglichkeiten (Feld versus Halle) wurden auch die Schutzkleidung des Torwarts und dessen Spielradius geklärt, ehe es zu den Spiel- und Strafregeln überging.

Daniel Lindemann erklärte anschaulich anhand von Videosequenzen und Live – Einlagen mit Schläger und Ball nach welchem Fehlverhalten Strafecken und 7 Meter oder Shoot – Outs gegeben werden, welche Hockeyregeln dahinterstehen und welche Spieltechniken sich Spieler zunutze machen.

Fachbegriffe wie Schlenzen oder Buli wurden ebenfalls geklärt, so dass am Ende des Abends alle mit einem großen Plus an Wissen und Verständnis zufrieden das Vereinsheim verließen.

Ein großes Dankeschön an Daniel Lindemann.