MU16 – Saisonende nach Hitzeschlacht

Nach Ablauf der regulären Saison stand heute das erste Turnier der K.O.-Phase für die MU16 auf dem Programm.

Gespickt mit vielen MU14-Spielern und mit nur einem Wechsler ging es bei Temperaturen jenseits der 30 Grad zunächst gegen DSD Düsseldorf. Die Düsseldorfer nutzen von Beginn an ihre körperliche Überlegenheit und konnten sich schnell deutlich absetzen. Den Aachenern merkte man in dieser Phase zudem das Fehlen einiger Stammspieler deutlich an. Im zweiten Durchgang fand der AHC dann aber besser ins Spiel, erarbeitete sich Torchancen und Tore, doch am Ende stand es deutlich 7:3 für Düsseldorf, die vorher schon Essen besiegt hatten.

Nach kurzer Pause waren die Essener dann die Gegner der MU16. Hier konnte das Spiel lange offen gehalten werden, trotzdem führte der ETB zur Halbzeit 2:0. Doch die AHC-Jungs kämpften sich wieder heran, lagen zwischenzeitlich nach einem sehenswerten Treffer von der rechten Seite nur noch ein Tor hinten und hatten mehrfach den Ausgleich auf dem Schläger. Doch genau in diese Phase fiel das 4:2 für Essen, was dann auch den Endstand markierte.

Damit war das K.O.-Turnier Endstation für die AHC-Jungs, die aber auf die heutige Leistung mit dem Rumpfkader in der Hitzeschlacht stolz sein dürfen.
Au huur!