MU14: Auftakt der Feldsaison

Vergangenen Samstag startete die MU14 gespannt und aufgeregt in die neue Feldsaison. Für fast alle Jungs war es die Premiere für das Spiel auf dem Großfeld im 11 gegen 11 über 60 Minuten.

Dies zeigte sich auch im 1. Viertel – die Gäste aus Köln waren spielüberlegen und konnten ihre erste Torgelegenheit nutzen. Im 2. Viertel hielten die Aachener gut dagegen und kamen im Spiel an.

In der 2. Halbzeit übernahmen die AHC-Jungs sogar die Spielkontrolle und die Kölner wurden meist in die eigene Hälfte zurückgedrängt und setzten in der Folgezeit auf Konter. Einen solchen spielten die Schwarz-Weißen erfolgreich aus zum zu diesem Zeitpunkt durchaus überraschenden 0:2, da der Ausgleich in der Luft lag.

Die Aachener ließen sich nicht entmutigen und es ergaben sich weiterhin eine Vielzahl von Szenen im kölner Schußkreis – 6 kurze Ecken wurden dabei herausgespielt. Eine wurde verwandelt und der Anschluß hergestellt: nur noch 1:2!

In den letzten Minuten blieben unsere Jungs auf dem Gas und am Drücker, doch der verdiente Lohn in Form eines 2. Tores und somit leistungsgerechten Unentschieden blieb leider aus.

Der Glückwunsch geht an die fairen Gäste aus Köln. Dennoch eine gelungene Premiere der AHC-MU14! Weiter so!