Männliche U14 beendet die Hallensaison als zweitplatzierter in der WHV-Endrunde

Wie bereits in den letzten drei Runden, wurde auch die WHV-Endrunde in Turnierform ausgespielt.
Zum Auftakt spielte der Mettmanner THC gegen den Dünnwalder TV unentschieden 3:3.

Für unsere U14 ging es im ersten Spiel direkt wieder gegen Mettmann und es wurde das erwartet enge Match. Nach 10 Minuten konnte Aachen durch Hugo in Führung gehen, aber noch vor der Pause fiel der Ausgleich. Samuel brachte den AHC erneut in Führung, aber nur 12 Sekunden später stellte Mettmann das Ergebnis wieder ein. Nach einem schönen Solo von Vico passt dieser zu Hugo, der die erneute Führung besorgte.
Bis kurz vor Schluss konnten die Jungs die Führung unter anderem durch hohen Einsatz in der Defensive und tolle Paraden halten. Drei Minuten vor Schluss gelang Mettmann trotzdem noch der Ausgleich. Eine Strafecke in der Nachspielzeit hätte das Spiel noch entscheiden können, aber es blieb beim 3:3 Endstand.

Rechnerisch war nach den ersten zwei Spielen somit noch alles zwischen Platz 1 und 4 für Aachen drin.

Im dritten Spiel des Tages schlug Mettmann Essen mit 3:1 und die AHC-Jungs wollten unbedingt mit einem Sieg nachziehen, doch auch das Spiel gegen Dünnwald war in der ersten Halbzeit sehr eng. Nach vielen Chancen auf beiden Seiten und erneut starken Paraden von Justus ging es mit einem 0:0 in die Pause. Danach erhöhte der AHC den Druck und spielte sich in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit viele Chancen heraus. Aber erst eine von Vico verwandelte Strafecke in der siebten Minute brachte die Führung. Nach einer schönen Einzelleistung von Hugo nutze Tim dessen Vorlage zum 2:0. Trotzdem wurde es nochmals spannend, weil Dünnwald nicht aufgab und 3 Minuten vor Schluss auf 2:1 verkürzen konnte und massiv auf den Ausgleich drängte. Wieder waren es starke Paraden von Justus die den Vorsprung über die Zeit brachten.

Im fünften Spiel des Tages gewann erneut Mettmann, diesmal gegen Dünnwald, so dass im letzten Spiel ein Sieg her musste, um noch Chancen auf Platz 1 zu haben.
Leider hatte HC Essen 99 da aber etwas dagegen und ging nach 5 Minuten in Führung. Doch auch auf Aachener Seite gab es in der Folge viele Chancen, nur ein Tor sollte in Durchgang 1 nicht mehr fallen, auch nicht bei einem Pfostenschuss des AHC kurz vor Schluss und einem weiteren von Essen mit dem Halbzeitpfiff.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es zunächst Essen, das besser ins Spiel kam. Mit ihrer Wendigkeit und ausgestattet mit großen technischen Fähigkeiten verlangten deren Stürmer der Aachener Abwehr wirklich alles ab. Aber mit großem läuferischen und kämpferischen Einsatz hielt die AHC Defensive dem Druck stand und stoppte die Angriffe ein ums andere Mal.

Nach gut 10 Minuten konnte Luca dann den Ausgleich erzielen, aber zwei Tore für Essen in Folge schienen eine Vorentscheidung zu bringen, bevor Hugo mit seinem Tor zum 3:2 Aachen wieder ins Spiel brachte. Der HC stellte mit dem 4:2 den alten Abstand wieder her, aber die Jungs gaben nicht auf und fighteten unaufhörlich weiter. Und dieser Einsatz wurde belohnt. In den letzten 2,5 Minuten verkürzte erst Tim auf 3:4, bevor Vico mit seinem Tor den Ausgleich und den Endstand von 4:4 erzielte.

Mit einem Sieg und zwei Unentschieden sicherten sich die Jungs somit den 2. Platz auf Landesebene und können mehr als stolz auf diese Leistung sein. Wir sind es auf jeden Fall und sagen herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!