Erfolgreicher Rückrundenstart der 1.Herren

Nach langem Warten und mit reichlich Motivation starten die 1.Herren am Sonntag in die Rückrunde der Regionalliga West. Da die lange Anfahrt nach Münster keinen Einfluss auf den Fokus und die Wachheit haben sollte, entschied man sich bereits um 12.30 auf den Weg zu machen, obwohl der Anstoß erst um 18 Uhr erfolgte. Nach der Ankunft in Münster versammelte man sich zum gemeinsamen Essen und Kaffee, um mit ausreichend Energie in die Vorbereitung zu gehen.

Nach einem knackigen Warm-up starten die Herren ins Spiel und die Rechnung ging auf. Der AHC war das wachere Team auf dem Platz und so wurden direkt die ersten guten Szenen im Kreis der Münsteraner erspielt. In Minute 5 folgte bereits der erste Treffer. Nach zunächst abgefangenem Ball brachte Jason Lasogga den Ball vors Tor und Mats Westphal konnte mit vollem Einsatz am zweiten Pfosten einschieben. Und die Aachener Herren machten weiter. Bereits 5 Minuten später konnte Moritz Renz nach gutem Solo einen Siebenmeter herausholen. Leon Hansen konnte diesen souverän im linken Eck verwandeln. Einen weiteren Treffer hatten die Herren im ersten Viertel noch in petto. Keine 40 Sekunden nach dem erneuten Anstoß konnte Julius Händel nach Vorlage von Mats Westphal den Ball üer Aggi erneut im Tor unterbringen. So ging das erste Viertel mit 3:0 aus Sicht des AHC zu Ende.

Zu Beginn des zweiten Viertels wollten die 1.Herren den Druck noch weiter erhöhen. Münster konnte diesem jedoch gut ausweichen, trat das erste mal gefährlich in den Kreis des AHC ein und zog die erste Ecke. Der Schuss zog aber am Aachener Tor vorbei. Unbeeindruckt davon konnte man im folgenden Angriff den vierten Treffer erzielen. Nach erneuter Hereingabe von Jason Lasogga konnte Moritz Rentz den Ball durch die Beine des Münsteraner Keepers durchspitzeln. Anschließend wurde das Spiel etwas offener. Der AHC konnte zwar immer wieder in den gegnerischen Kreis eindringen, jedoch verlor man ein wenig die defensive Stabilität. So konnte Münster nach erneuter Strafecke den Anschlusstreffer erzielen. Beim Stand von 4:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

Das dritte und vierte Viertel setzten sich so fort. Beide Teams konnten immer wieder Kreisszenen erspielen, Großchancen waren aber eher selten. Das Spiel wurde mehr und mehr von Freischlägen geprägt, jedoch ohne unfair zu werden. Die Herren des AHC konnten sich die erste und einzige Strafecke erspielen, diese führte aber leider nicht zum erhofften Erfolg. Die Münsteraner konnten zwei Strafecken in der zweiten Hälfte verzeichnen, von denen eine erneut verwandelt wurde.

Am Ende steht ein verdienter 4:2 Sieg für die Aachener Herren zu Buche. Als positives Fazit kann man eine starke Anfangsleistung und vor allem die hohe Motivation aller Spieler mitnehmen. Nun gilt es noch den Torhunger und die defensive Stabilität 60 Minuten durchs Spiel zu tragen.

Durch den Sieg steht der AHC auch weiter auf Platz 1 in der Regionalliga West. Nach einem 3:2 Sieg des Bonner THV hat man nun 4 Punkte Abstand auf den Zweitplatzierten Rot-Weiss Köln und weiterhin 5 Punkte auf den BTHV auf Platz 3.

Am kommenden Heimspieltag geht es dann im Spitzenspiel im Aufstiegsrennen gegen den Bonner THV.