AHC Damen als Siegerinnen in umkämpften Duell gegen den KTHC Blau Weiß Köln

Am Sonntag hatten die 1. Damen des Aachener Hockey-Club 1906 e.V. die 3. Damen des KTHC Blau Weiß Köln zu Gast. Das Spiel startete von Beginn an hektisch, die Gästinnen waren bekannt für ihre Stocksicherheit und ihr taktisches Können. Schnell lagen die Aachener Damen 0:1 zurück. Durch überlegtes Kontaktspiel und starke Einzelaktionen konnten Sie jedoch relativ schnell zum 1:1 durch Johanna Sommer ausgleichen. Das Spiel war geprägt von vielen Ballwechseln, wobei sich die Aachener Damen vor dem Tor nicht belohnen konnten. Zur Halbzeit des Spiels lagen die Damen 1:3 im Rückstand, dennoch war die Motivation der Mannschaft hoch, man wusste, man konnte dieses Spiel noch drehen und gewinnen. Kurz nach dem Beginn der 2. Halbzeit gelang der direkte Anschlusstreffer durch Annabelle Bruns zum 2:3, jedoch blieben die Kölner Damen unbeeindruckt und konterten direkt mit dem nächsten Gegentor. Durch eine klug gelöste Ecke und durch eine schöne Passkombination konnten die Aachener Damen das nächste Tor erzielen. Torschützin des 3:4 hieß zum zweiten Mal Annabelle Bruns. Jetzt hieß es weiter Vollgas geben und durch einen abgezockten Angriff gelang es Johanna Sommer das Ausgleichstor zum 4:4 zu schießen.
Nun war die Devise klug zu spielen, keine gefährlichen Gegenangriffe mehr zu provozieren und vorm gegnerischen Tor abgezockt zu sein. So gelang es Karla Ludwig fünf Minuten vor Spielende den Ball am langen Pfosten zum 5:4 Führungstor ins Netz zu schießen. Die Aachener Torwartin Louise Wlecke sorgte dafür, dass die Kölner Damen keine Chance auf ein weiteres Tor hatten und somit stand nach Ablauf der Spielzeit ein knapper, aber verdienter Sieg im Spielbericht, sodass die ersten 3 Punkte in der noch frischen Hallensaison erzielt werden konnten.