Spiel 8 – Herren – Halle

Aachener HC 4 - 4 Düsseldorfer HC 3
28 Jan 2018 - 16:00

Die Aachener Herren bleiben zu Hause weiterhin ungeschlagen, verpassten jedoch einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Trotz zahlreicher Torgelegenheiten sprang am Ende nur ein Punkt gegen die Männer aus der Landeshauptstadt heraus.

Beide Teams versuchten aus einer stabilen Defensive heraus den Gegner zu Fehlern zu zwingen und somit selber schnelle Gegenangriffe zu initiieren. Die Gäste aus Düsseldorf standen defensiv solide ohne jedoch wirklich Gefahr nach vorne ausstrahlen zu können. Aachen dahingegen wirkte zielstrebiger. Allerdings wurde oft zu kompliziert gedacht, sodass vielsprechende Chancen verpufften. Nach dem nicht gegebenen Führungstreffer der Hausherren wirkten sie kurz unkonzentriert und wurden prompt per Doppelschlag mit den ersten beiden Torschüssen des DHC bestraft. So musste der AHC erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Eine Minute vor dem Pausenpfiff folgte gar der 0:3 Schock, nachdem die komplette AHC Mannschaft den Spielbetrieb nach einem vermeintlichen Foul stoppte und so den Gegner zum Toreschießen einlud. Dank einer klasse Einzelaktion von Dominik konnte jedoch noch vor der Pausensirene der Anschluss erzielt werden.

Nach dem Seitenwechsel rannte der AHC wütend an und wurde prompt belohnt. Marc konnte einen Stecher sehenswert im Gehäuse unterbringen. Doch die Aachener Aufholjagd wurde durch einen Siebenmeter-Treffer des DHC unterbrochen. Es wurde nun eine hitzige Partie und die Hausherren waren am Drücker. Doch selbst hervorragende Torchancen wurden vergeben oder scheiterten am glänzenden Keeper der Gäste. Erneut Dominik konnte den Rückstand verkürzen und leitete eine spannende Schlussphase ein. Der AHC versuchte es mit Überzahlspiel ohne Torwart und kam prompt zum verdienten Ausgleich durch Richy. In der Schlussphase hätten beide Temas das Spiel für sich entscheiden können, doch trotz Schlussecke für den DHC blieb es beim Remis.

Insgesamt erkämpft sich der DHC einen Punkt bei starken Aachenern mit enormer Effizienz sowie Cleverness. Für den AHC könnte der Punkt im Kampf um den Abstieg Gold wert sein und erhält den Mythos der Aachener Heimfestung. Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es am 18.02.2018 zum Rheydter SV, um im direkten Duell mit einem Abstiegskonkurrenten dem Klassenerhalt näher zu kommen.

Es spielten für den AHC:
Lucas Schüürmann, Florian Mautsch – Hendrik Maschke, Sebastian Schoennenbeck, Richard Bremges (1) – Fynn Braucks, Marc Dörfer (1), Thomas Sonntag, Bastian Gehrke, Niklas Müller, Moritz Kirschmann, Dominik Husarek (2)