Spiel 7 – Herren – Halle

Schwarz-Weiß Köln 2 6 - 3 Aachener HC
21 Jan 2018 - 11:00

Nach zwei Siegen in Folge und teilweise berauschenden Vorstellungen folgte auswärts der Einbruch bei der Zweitvertretung von SW Köln. An einem gebrauchten Tag setzte es eine verdiente Niederlage und vergrößert somit die Abstiegssorgen beim AHC.

Bereits in den ersten Minuten wirkten die Kölner frischer, wacher und konsequenter. Gegen den Dreieraufbau der Hausherren fanden die Aachener zunächst keine Mittel. Die technisch starken Schwarz-Weißen spielten clever und gingen folgerichtig früh mit zwei Toren in Führung. Das Aufbäumen der Gäste suchte man jedoch vergebens. Alleine eine Einzelaktion von Niklas sorgte für den Anschlusstreffer. Doch anstatt einer Aufholjagd des AHC zogen die Kölner weiter davon und konnten ihr Tore Konto auf vier Zähler schrauben. Am heutigen Tage ging bei den Kaiserstädtern nur etwas über Einzelaktionen. Eine Kraft- und Willensleistung von Frank brachte den AHC wieder ins Spiel und verkürzte zum Pausenstand von 2:4 aus Aachener Sicht.
Nach dem Seitenwechsel konnte der AHC den Schalter nicht umlegen und lief weiter einem Rückstand von zwei Toren hinterher. Nach erneutem Treffer der Kölner konnte Seb noch verkürzen. In der Schlussphase versuchten es die Aachener mit Überzahlspiel ohne Torwart. Doch das Aufbauspiel war zu hektisch und zu unkonzentriert. So konnte kaum Torgefahr entwickelt werden und die Kölner erzielten den Schlusspunkt mit einem Treffer ins leere Tor.

Insgesamt eine absolut verdiente Niederlage und eine verkorkste Leistung. Die Aachener haben nicht als Team agiert und waren zu unkonzentriert in ihren Aktionen. Köln dahingegen spielte clever und souverän. Durch die erneute Niederlage und gleichzeitige Siege der Konkurrenz stehen die Aachener somit erneut auf einem Abstiegsplatz. Nächste Partie ist ein Heimspiel am 28.01.2018 um 16 Uhr gegen den Düsseldorfer HC III.

Es spielten für den AHC:
Lucas Schüürmann, Florian Mautsch – Hendrik Maschke, Sebastian Schoennenbeck(1), Richard Bremges – Fynn Braucks (1), Marc Dörfer, Thomas Sonntag, Alexander Winkler, Niklas Müller (1), Moritz Kirschmann, Dominik Husarek